Amberg holt den Weltrekord im Mensch ärgere dich nicht zurück
Amberg holt sich seinen "Mensch ärgere dich nicht"-Weltrekord zurück: 2021 hatten die Oberpfälzer diesen Titel an den FC Thüringen Weida abgeben müssen. Jetzt hat Amberg seinen Titel zurück, mit 2117 Menschen, die gleichzeitig eine halbe Stunde lang gespielt haben. Der Erfinder des Spiels, Joseph Friedrich Schmidt, wurde in Amberg geboren.
Leave a Reply